Krawatten besticken
Wir bekommen regelmäßig die Frage ob die Möglichkeit besteht um Krawatten mit einem Logo besticken zu lassen. Dies ist selbstverständlich möglich. Gerne machen wir Sie jedoch auf zwei Nachteile aufmerksam. Beim Besticken wird die Krawatte unter die Maschine gelegt. Dadurch wird die Stickerei auch auf der Rückseite der Krawatte sichtbar. Bei einem Handtuch zum Beispiel, wäre dies kein Problem. Bei einer Krawatte jedoch ist dies nicht zu empfehlen. Es ist leider nicht möglich die Krawatte auseinander zu falten, zu besticken und dann wieder zusammen zu falten. Ein weiterer Nachteil ist, dass Seide ein sehr empfindliches Material ist und es besteht die Möglichkeit, dass sich der Stoff beim Besticken zusammenzieht.
Alternativen zum Besticken
Wir können Ihnen zwei gute Alternativen bieten, um Ihre Krawatte mit einem Logo zu versehen. Die erste Möglichkeit ist das Druckverfahren. Dies ist bereits ab 10 Stück möglich, abhängig vom Logo.
Weitere Informationen finden sie unter Krawatten bedrucken.
Für das Beste Resultat, empfehlen wir Ihnen die individuell gewebten Krawatten. Die Seide oder das Polyester werden für Sie gewoben, Ihr Logo wird bei diesem Prozess bereits in den Stoff gewoben. Hierbei haben Sie die Möglichkeit um das Logo an einer Stelle oder über den ganzen Stoff verteilt zu platzieren. Die Farbe der Krawatte kann so auch an die Farbe Ihres Logos angepasst werden und wird somit nach Ihren individuellen Wünschen entworfen und hergestellt. Individuell gewebte Krawatten sind bereits ab einer Anzahl von 30 Stück möglich, abhängig von der Art des Logos.
Weitere Informationen finden Sie unter Individuell gewebte Krawatten.