Krawattentrends Sommer 2020
Ist das Tragen einer Krawatte mitten im Sommer eine gute Idee? Aber natürlich!
Auch in Modestädten wie Mailand und Paris können die Temperaturen im Hochsommer bis zu 35 Grad erreichen. Die modischen Geschäftsmänner in diesen Großstädten tragen garantiert auch bei solchen Temperaturen immer eine Krawatte. Uns jetzt sind Sie an der Reihe! Um das Tragen einer Krawatte an heißen Tagen so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier einige nützliche Tipps für Sie aufgelistet.
Die Farbe einer Sommerkrawatte
Wenn Sie wichtige Verabredungen haben, in diesem Sommer vielleicht Gast bei einer Hochzeit sind oder einen anderen feierlichen Anlass haben, ist es wichtig, eine Krawatte in der richtigen Farbe zu wählen. Wählen Sie am besten einen Anzug oder ein Outfit in einem hellen Farbton. Kombinieren Sie dazu eine helle Krawatte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem weißen Hemd in Kombination mit einem jeansblauen Anzug und einer mintgrünen Krawatte als Sahnehäubchen für einen verspielten und stilvollen Look.
Das Material einer Sommerkrawatte
Genau wie die Farbe der Krawatte ist auch das Material sehr wichtig. Entscheiden Sie sich für luftige Materialien und warten Sie mit den schweren Stoffen bis zu den kühleren Tagen. Mit luftigen Materialien meinen wir unter anderem Seide und Leinen.
Seidenkrawatten für den Sommer
Eine Seidenkrawatte hat eine klassischere Ausstrahlung als eine Leinenkrawatte. Wenn Sie zum Beispiel zu einer traditionellen Hochzeit eingeladen sind, werden Sie wahrscheinlich einen klassischen Anzug tragen. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall beispielsweise eine Seidenkrawatte in einer ruhigen Farbe, wie Blau.
Leinenkrawatten für den Sommer
Leinenstoff sorgt für eine trendige Ausstrahlung. Ist der Anzug, den Sie tragen, in einem hellen Sandton gehalten? Dann empfehlen wir Ihnen eine hellblaue oder hellrosafarbene Krawatte aus Leinen. Natürlich gibt es noch viele weitere mögliche Kombinationen.
Haben Sie Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter!